Lütt Insulaners - die Zukunft der Insel!

„Kinder sind die Zukunft dieser Welt. Es geht nicht darum, was wir aus ihnen herausholen können. Es geht darum, wie wir sie stärken können.“

Damit Kinder die Welt entdecken können und sich so Weltwissen erwerben, bedarf es der Vermittlung durch uns Erwachsene.

Deshalb unterstützen wir seit Anfang an den Kindergarten „Lütt Insulaners“ mit kostenfreier Milch für ihre Pausen. 🥛

Immer zu zweit kommen die Kinder einmal die Woche bei uns „einkaufen“ und holen sich nach einiger Zeit ganz selbstbewusst die Milch aus dem Kühlregal. Danach melden sie sich dann kurz an der Kasse und halten noch einen „Klönschnack“ mit uns.

Das stärkt nicht nur das Selbstbewusstsein der „Kleinen“, sondern vermittelt ihnen auch schon in jungen Jahren „Einkaufskompetenzen“. Lisa & ich müssen bei jedem Besuch etwas schmunzeln, da es einfach SO süß ist, wenn die Kinder dann ganz stolz unser Geschäft wieder verlassen. 😍

In unserem "Wir sind Spiekeroog“ Spendenglas an der Kasse sind jetzt auch schon wieder über 55 € zusammengekommen! Vielen lieben Dank an alle, die ein Teil ihres Rückgeld dort eingeworfen haben.
Mit eurer Unterstützung konnten wir somit eine Spende in Höhe von 100€ an den Kindergarten überweisen! 🙏🐭🤗