🥾🌄 Manfred auf großer Wanderschaft – unterwegs auf dem Kammweg

🥾🌄 Manfred auf großer Wanderschaft – unterwegs auf dem Kammweg

Weite Wege, stille Wälder und ganz viel Zeit zum Durchatmen – auf dem Kammweg hat Manfred das Unterwegssein neu entdeckt. Ein Abenteuer zwischen Himmel und Hügeln.

Moin ihr Lieben,

diesmal war ich richtig lange unterwegs – auf Wanderschaft! Es ging für mich auf den Kammweg, von Blankenstein bis nach Schöneck im schönen Vogtland. Eine Strecke voller Natur, mit weiten Ausblicken, dichten Wäldern und dieser ganz besonderen Ruhe, die man nur fernab vom Trubel findet.

Gemeinsam mit Markus habe ich Schritt für Schritt die Landschaft erkundet. Ein echtes Highlight war für mich die unglaubliche Weite entlang des Weges – immer wieder öffnet sich der Blick über Hügel und Täler, fast so, als würde die Welt kurz stillstehen. Und dann diese langen Waldabschnitte… leise, fast ein bisschen geheimnisvoll. Da konnte ich als kleine Inselmaus wunderbar durchatmen.

Natürlich ist das alles ganz anders als mein Zuhause auf Spiekeroog. Hier gibt es keine salzige Meeresluft und kein Rauschen der Wellen – aber diese Ruhe, dieses gleichmäßige Unterwegssein und die Weite der Landschaft haben mich doch sehr an meine Insel erinnert. Nur statt Möwen gab’s hier eher das Rascheln der Blätter über mir.

Lieber Markus, danke, dass ich dich auf dieser besonderen Wanderung begleiten durfte. Das war ein echtes Abenteuer für mich!

Bis bald,
euer Manfred

Schreibe einen Kommentar

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.