Moin ihr Lieben,
diesmal hat mich Sebastian mit nach Kolumbien genommen — genauer gesagt zu den beeindruckenden Felsen von Suesca! Diese mächtigen Steinformationen ragen so kühn in den Himmel, dass selbst eine kleine Maus wie ich ehrfürchtig nach oben schaut. Suesca gilt als eines der bekanntesten Klettergebiete Südamerikas, und das merkt man sofort: Überall an den markanten Sandsteinwänden tummeln sich Kletterer, die sich Meter für Meter nach oben arbeiten. Eine unglaubliche Kulisse!
Ich habe von den Felsen aus weit über die kolumbianische Hochebene geschaut — diese Weite und die frische Bergluft haben mich ein bisschen an unsere Spiekerooger Horizonte erinnert. Dort ist es das Meer, das bis in die Unendlichkeit reicht, hier sind es Täler und Berge, die den Atem verschlagen. Ganz anders, und doch dieses gleiche freie Gefühl in der Brust!
Sebastian, ich danke dir von Herzen, dass du mich zu diesen fantastischen Steinen mitgenommen hast. Was für ein Abenteuer! Ich sitze jetzt noch ein bisschen auf dem Felsvorsprung, lasse den Wind durch mein Fell streichen und schicke ganz viele Grüße rüber nach Spiekeroog.
Bis bald, euer Manfred



